20. Juli 2023
WIESBADEN Götz Alsmann & Band "The Beatles in Latin"
Venue: Kurhaus 20 Uhr

Beatles mal anders

Wer kann ihnen widerstehen, jenen einzigartigen Melodien von John Lennon und Paul McCartney, mitunter auch von George Harrison, die nicht ohne Grund (allerdings auch sicher nicht ohne Augenzwinkern) von Leonard Bernstein als die „aufregendste Musik seit Beethoven“ gerühmt wurden? Selbstverständlich niemand. Und das Beatles-Material wurde praktisch auch schon für jede musikalische Stilrichtung bearbeitet. In den 60er Jahren in Jazzkreisen sehr beliebt: Arrangements von Beatles-Nummern innerhalb des Stilspektrums des Latin Jazz. Götz Alsmann, zum Zeitpunkt des Karrierestarts der Beatles noch nicht einmal eingeschult, hat es sich in diesem Programm zur Aufgabe gemacht, die Songs der Pilzköpfe und die verschiedensten lateinamerikanischen Rhythmen erneut zusammenzuführen.