2. August 2023
JOHANNISBERG Götz Alsmann und seine Ukulele - Die Reise zu den Anfängen des Deutschen Schlagers
Venue: Schloss Johannisberg 20 Uhr

Ein Abend voller Überraschungen

Bei vermutlich kaum einem anderen musikalischen Genre liegen Begeisterungsstürme und Ablehnung so nah beieinander wie beim Deutschen Schlager. Doch Götz Alsmann schafft es mit seiner unvergleichlichen Art, diesem Genre charmant und witzig einen neuen Anstrich zu verpassen – und begeistert so nicht nur die, die den Schlager lieben, sondern auch die, die mit dieser Musik sonst nichts am Hut haben. Das Kriterium für seine Liedauswahl: „Es muss etwas da sein, was einen anrührt“, erklärt der Jazzer. „Die Melodie muss stimmig sein, im Text müssen gute Pointen, gute Stimmungswechsel sein.“ Mit seiner Ukulele führt er sein Publikum an diesem Abend in gewohnter Alsmann-Manier zurück zu den Wurzeln des Deutschen Schlagers und zeigt, dass diese Musik voller Überraschungen steckt.