Götz Alsmann & die WDR Big Band swingen wieder…

4 Jazz-Awards und über 70.000 verkaufte Alben sprechen für sich: Der zweifache Echo-Preisträger Götz Alsmann und die mit mehreren Grammy Awards ausgezeichnete WDR Big Band interpretieren ein weiteres Mal die schönsten Weihnachts- und Winterklassiker in deutscher Sprache und neuem Jazzgewand: Winterwunderwelt Vol. 2.
Die Kombination aus traditionellen deutschen und amerikanischen Songs, in Verbindung mit neuen Texten von Götz Alsmann, unter der Leitung des preisgekrönten Komponisten Ansgar Striepens neu arrangiert und schließlich gemeinsam mit der WDR Big Band eingespielt – das ist der Zauber der Winterwunderwelt.

Volumen 2 entführt somit erneut auf eine höchst eindrucksvolle musikalische Reise durch verschneite Winterlandschaften und festlich geschmückte Wohnzimmer und ist der perfekte Begleiter für die Weihnachtszeit.

»… Ich glaube, dass die Bevölkerung es braucht, wie Weihnachtskugeln am Baum und Lebkuchen in der Adventszeit. Winterwunderwelt war vor einem knappen Jahrzehnt eine Sensation und ist bis heute ein Dauerbrenner in der Weihnachts- und Wintermusik. Es ist die erfolgreichste Platte meiner Karriere und ich glaube zu wissen, dass es auch die erfolgreichste Platte in der Geschichte der WDR Big Band ist… Zudem gibt es noch so viele wunderschöne Lieder, die damals einfach
nicht auf das erste Album gepasst haben.«
Götz Alsmann

Spotify iTunes Amazon

Winterwunderwelt Vol. 2

Band :
Titel : Winterwunderwelt Vol. 2
Label :
Catalog ref. : RD21533594
Format : CD

Götz Alsmann und die WDR Big Band

0